Sorge um kleine (groß) Cousine?

11 Antworten

Das kommt davon, wenn keine Grenzen gesetzt werden. Noch schlimmer: Dieses Denken von Eltern, alles würde sich um den Mittelpunkt ihres Kindes drehen und nein, MEIN Kind würde so was doch nieeemaals tun.

Deswegen schauen viele Eltern auch weg.

Da wird ein tolles Kind herangezogen, ich sags dir. Ich kenne diese Art von Kindern.

Das Kind ist in der Trotzphase und testet sich aus. Das machen alle Kinder dieses Alters. Allerdings sollten Eltern auch reagieren und eingreifen, wenn es zu bunt wird.

gym8girl
Fragesteller

Ich hab auch schon gar keine Lust mehr auf die aufzupassen. Die darf alles. Die schlägt sogar mich

user89467  18.08.2017, 08:51
@gym8girl

Dann halte sie fest.

Und wenn die Mutter nicht reagiert, ist sie wohl noch sehr jung und/oder unreif.

Sandkorn  18.08.2017, 10:36
@gym8girl

Ich hab auch schon gar keine Lust mehr auf die aufzupassen. Die darf alles. Die schlägt sogar mich

Das kann ich gut nachvollziehen, denn das geht ja schon mal gar nicht. Das darfst Du der Kleinen auf keinen Fall durchgehen lassen, auch wenn die Eltern das anders sehen. Sag das Deiner Cousine klar und deutlich, daß Du unter diesen Umständen keine Lust mehr hast Babysitter zu sein und verweigere (wenn es sein muß) auch ab und zu einmal den Sitterdienst.

Spätestens wenn das Kind mit drei Jahren in den Kindergarten kommt wird sie es dort nämlich unnötig schwer haben (und auch die Erzieherinnen), denn dort gibt es Regeln an die sich alle zu halten haben - auch die kleine Lady.

gym8girl
Fragesteller

Die Mutter ist 31

Das Kind schlägt um sich und dann tut die sich weh und heult und alle stehen drum rum und bemuttern sie

user89467  18.08.2017, 08:55
@gym8girl

Naja, dann sollte eigentlich schon geistige Reife vorhanden sein. Gibt es einen vorhandenen Vater zu dem Kind?

Ein Kind braucht Strukturen, an denen es sich orientieren kann. Eltern, die Kindern keine Grenzen geben, haben unsichere Kinder. Und das äußert sich auch in einem solchen Verhalten.

gym8girl
Fragesteller

Ja der ist noch schlimmer. Der lässt zwar nicht alles durch gehen, aber der ist schlimm bei der Ernährung.

user89467  18.08.2017, 09:25
@gym8girl

Dann wäre es wohl besser gewesen, wenn das Kind von anderen Eltern gezeugt worden wäre.

gym8girl
Fragesteller

Die kleine ist schon seit einem Jahr in der Kita und da turnt sie den Erziehern auf der Nase rum

Dahika  18.08.2017, 15:06
@gym8girl

Die Erzieherinnen lassen sich auf der Nase herumtanzen.Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Eine arrogante Zweijährige habe ich  noch nie gesehen. LOL.

DAs Kind ist zwei Jahre alt und im beginnenden Trotzalter. Es ist  relativ normal, wie sie sich benimmt. Die Mutter scheint allerdings dem Kind keine Grenzen zu setzen. Das ist das eigentliche Problem.

gib deiner Cousine mal diesen link. Vielleicht will sie da mal hingehen.

www.bke-elternberatung.de

Noch mag sie es ja einfach laufen lassen können, wie gesagt, es handelt sich um ein sehr kleines Kind. Aber spätestens im Kindergarten, wenn die Erzieherinnen der Mutter negative Rückmeldungen geben, wird sie ein Problem haben.

gym8girl
Fragesteller

Diekleine ist seit einem Jahr in Kindergarten und die tanzt den Erziehern auf der Nase rum

Dahika  18.08.2017, 15:04
@gym8girl

Dann müssen die Erzieherinnen halt aufhören, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen. Konsequenz ist das Zauberwort. Aber unterstelle dem kleinen Kind bitte keine boshaften Absichten.

Überlass' einfach die Erziehung Deiner Cousine. Du hast damit nix zu tun, das ist ihr Job.

Kannst es ja bei Deinen eigenen Kindern besser machen.

gym8girl
Fragesteller

Ja du hast recht. Es macht mich einfach nur traurig, wenn ich das sehen muss. Auf Geburtstagen und Weihnachten kommen die ja auch und dann geht das alles los und dann immer mit ihr doofes Gelaber, dass sie nur gesundes Essen bekommt und alles. Das isst sie aber nicht, aber die Eltern stopfen sich mit fast Food voll.

stefan1531  18.08.2017, 08:56
@gym8girl

das ist auch deren Problem und nicht Deins.

Mein Neffe (der Sohn meiner Schwester) kaut mit 7 immernoch mit offenem Mund. Das finde ich unmöglich. Ist aber auch nicht mein Problem.

Ich versuche meine Tochter nach meinen Maßstäben zu erziehen. Und da wiederum lass' ich mir nicht reinreden.

gym8girl
Fragesteller

Ich finde es aber so schlimm wenn die auf Familienfeste kommen. Da hat man schon gar keine Lust mehr. Auch seit die kleine da ist, ist man bei den anderen Luft. Die haben alle seit 2 Jahren meinen Geburtstag vergessen, seit sie da ist. Außer meine Oma versteht mich da und stimmt mir zu.

Dahika  18.08.2017, 15:07
@gym8girl

Die haben alle seit 2 Jahren meinen Geburtstag vergessen, seit sie da ist.

Oh ho. Nachtigal, ick hör dir trapsen.

gym8girl
Fragesteller

Es ist ja nicht nur meiner, sondern den von meiner Oma und von meinem Papa auch. Auch wenn man so was unternehmen will, vergessen die das. Ich will damit sagen, dass alle anderen den egal sind, aber wenn es um die kleine geht, sollen alle machen.

gottesanbeterin  19.08.2017, 03:19
@gym8girl

"Die haben alle seit 2 Jahren meinen Geburtstag vergessen, seit sie da ist"

Oha, daher weht der Wind! DU stehst nicht mehr im Mittelpunkt!.