Wäre es möglich eine Weltregierung zu gründen?

8 Antworten

Nein, eine Weltregierung ist die Gesamtheit dessen, was ein Planet und ihre Einwohner geprägt hat. In unserem Falle wäre es eine Atheistische Demokratie.

In Warhammer ist es anders, weil diese Planeten von ständigen Kriegen in ständiger militärischer Bereitschaft stehen müssen.

Die Geschichte eines Planeten prägt seine Herrschaftsform.

eine sehr gute Serie dazu ist: The Orville

Woher ich das weiß:Hobby

Sowas funktioniert gar nicht.

Theoretisch wäre das möglich. Theoretisch sind deine restriktiven Annahmen nicht automatisch richtig.

Realistisch sind wir weit davon entfernt, haben aber immerhin mit der UNO eine Institution, die sich weltweit bemüht, Konflikte friedlich beizulegen. Immerhin hat das dazu geführt, dass wir keine koloniale Unterdrückung mehr haben und zwischenstaatliche Kriege eher seltenheitswert besitzen verglichen mit früheren Epochen.

Ich bin auch dafür. Möglich ist es jetzt aber noch überhaupt nicht. Vllt in 100 Jahren oder so