Wäre es für euch okay, wenn einen Monat lang ein totaler Lockdown kommen würde?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber dann sollte der Spuk wirklich vorbei sein. Nur "für Lulli" würde ich das nicht machen.

Realisti  13.03.2021, 14:19

Danke für den*

Nein

Ich selbst würde das vielleicht noch schaffen, aber meine Kaninchen brauchen auch ihr Futter und das kann ich ihnen keinen ganzen Monat lang frisch halten. Im Hoch- und Spätsommer, wenn ich im Garten ernten kann, wäre das vielleicht was anderes, aber jetzt, wo im Garten noch nicht viel wächst, sind sie auf eingekauftes Futter angewiesen.

Ja

Meine Nichte und ihr Mann haben das auch geschafft. Die waren vier Wochen in Quarantäne. Eingekauft haben die anderen für sie.

Wir haben die Möglichkeit, Lebensmittel zu bunkern. Einen Garten, in dem wir auch den Hund bespaßen können.

Wenn es alle gleichzeitig trifft, kann ich vier Wochen ausschlafen, arbeiten muss ich ja dann nicht.

Saphirglas
Fragesteller

Super positive Einstellung 👍, Kompliment

Saphirglas
Fragesteller
@michi57319

Ja leider ist es nicht dazu gekommen, weil es wäre möglich gewesen und auch vertretbar für ALLE

Thichra  17.03.2021, 21:54
@Saphirglas

So ganz ohne Ausnahme wäre das aber wohl nicht für alle umsetzbar: Wenn z.B. in den Wasserwerken, Klärwerken und Umspannwerken auch einen Monat lang keiner mehr arbeitet, weil die dann auch alle zuhause hocken, dann würde es wohl sehr schwer werden einen ganzen Monat lang ohne Strom, Leitungswasser und funktionierende Abwasserentsorgung zuhause auszuharren.

michi57319  18.03.2021, 00:12
@Thichra

Das ist richtig. Ebenso muss die medizinische Notversorgung aufrecht erhalten werden.

Ein Minimum an Menschen im Vergleich zu denen, die in Quarantäne könnten. Geklärt werden müsste auch die Finanzierung. Aber die Regierung verteilt es ja schon mit der Gießkanne, warum dann nicht auch flächendeckend.

Schöne Utopie.

Nein

Ich habe bisher jeden Firlefanz inklusive "pustern" mitgemacht. Aber sollte es wieder eine Ausgangssperre oder solchen Unsinn geben und mich jemand "kontrollieren" wollen, wenn ich nachts alleine draußen rumlaufe, dann GNADE GOTT DEMJENIGEN, der mich dann "kontrollieren" will.

Das wäre schon im vergangenen September die richtige Lösung gewesen aber unsere Politiker hatten zu viel Angst vor dem Zorn des Volkes.