Wäre eine Hirntransplantation möglich?

3 Antworten

Hirntransplantationen sind zurzeit unmöglich, da man bei diesem Vorgang die Nervenbahnen durchtrennen müsste, diese können nicht wieder zusammenwachsen und Chirurgen können Diese zurzeit leider auch nicht durch medizinische Eingriffe verbinden (sonst würden Querschnittsgelähmte nicht mehr im Rollstuhl gefangen sein).

Ja, das könnte mal möglich sein.

Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass wir mit Hilfe künstlicher Intelligenz und Computer-Hirn-Schnittstellen ein Backup machen werden können und auch wieder einspielen können in eigene Klone oder bessere Körper. Irgendwann einmal in der Zukunft.

Der Film 6th Day mit dem Arnold Schwarzenegger befasst sich sogar damit.

PhilipKa
Fragesteller

Das hört sich echt cool an omg

BrutalNormal  05.02.2015, 17:56
@PhilipKa

naja, Technologie ist ein zweischneidiges Schwert ... also mir fällt da spontan sehr viel Missbrauchspotenzial ein

Schau dir mal den Film an und informiere dich mal über den Informatikbereich der KI (künstliche Intelligenz) , im englischen AI (artificial intelligence)