Wäre ein Drache das stärkste Lebewesen der Erde?

5 Antworten

Kommt auf die Größe an. Und welchen Drachen du als Vorbild nimmst.

Ramoth, Ruth und selbst Mnementh oder Canth wären erstmal allen anderen Lebewesen überlegen, da sie die "Drei großen T's der Sience Fiktion" beherrschen. Der Tatzelwurm, der Lambton Wurm oder Yong und Ryu sind dagegen eher Schwachbrüstig, obwohl nicht ungefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Von der reiner Körperkraft her zu Lande ja.

Im Wasser sind es die Wale.

Der Mensch schafft dennoch alle.

Ich muss immer über die US Krawallfilme lachen, in denen die Feuerkraft nicht auszureichen scheint, um solch ein Tier zu fällen.

Ein Maschinengewehr oder eine Panzerfaust genügten sicherlich völlig.

LongBlade22
Fragesteller

In jurassic Park 3 ist es sogar ein Scharfschützengewehr das der Spinosaurus aushält weil cooper ihm am Anfang mehrfach beschießt 😂

LongBlade22
Fragesteller
@Jekanadar

Realistisch betrachtet wäre der Film da schon zuende

An Land auf jeden Fall. Allerdings könnten andere Lebewesen, vor allem Menschen, den Drachen mit einer List besiegen/töten. Aber er hat aufgrund der Maße riesige Vorteile. Also ja und nein.

Nehmen wir einfach mal den Ausgewachsenen roten Drachen von D&D

er wäre allen Dinosauriern überlegen, es gibt zwar welch die größentechnisch gleichauf sind aber kein tier in dieser Kategorie (riesig) das Fliegen kann, zudem ist er extrem schnell und Kann natürlich Feuer spucken (alle 5-6 runden) was extrem verheerend ist. Aber der Mensch könnte mithilfe von Panzern, Raketen und Kampfflugzeugen den Drachen relativ leicht töten

HeinrichLuff  03.05.2021, 12:30

Du fährst da aber Geschütze auf.

Etwas kleiner reicht völlig.

AnimeCatbaby  03.05.2021, 12:32
@HeinrichLuff

der Uralte Rote Drache ist immerhin das zweitstärkste D&D standard Monster:) aber dort gibt es ja auch keine Maschinegewehre.

HeinrichLuff  03.05.2021, 12:33
@AnimeCatbaby

Da es heute auch keine Drachen gibt, auch nicht nach D & D Standard (was ist das eigentlich?) ist die Frage doch müßig.

JackBl  03.05.2021, 13:01
@HeinrichLuff

Der Vorteil bei Drachen ist ja, dass man sie mit wärmegeleiteten Raketen beschießen kann.

Kommt drauf an welcher. Ancalagon der Schwarze ja. Tabaluga nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert