Wär es schlimm mit einer Person die 13 Jahre älter ist zusammenzukommen?

12 Antworten

Warum sollte des schlimm sein? Jemand anders außer die zwei Personen interessiert des nicht (solange es in legalen Rahmen ist)

Das kommt sehr auf das Alter der beiden an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Würde ich es schlimm finden, dann wäre ich die größte Heuchlerin die hier herumschleicht. Mein Mann und ich haben 12 Jahre unterschied. Ich war 22 und er 34.
Ich denke so lange keiner minderjährig ist sollte es gehen. Als der jüngere Part sollte man trotzdem eine Weile allein gelebt haben und gearbeitet. Ein wenig Lebenserfahrung sammeln halt. Da ist leider viel Raum für Missbrauch und dem sollte man sich bewusst/vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf das Alter an. 15 und 28 ist ein relativ großer Unterschied, 40 und 53 dagegen nicht. Der Altersunterschied relativiert sich mit zunehmendem Alter.

wenn du selbst erst um die 13 bist schon. Ab 18 kannste auch 120 jahre ältere daten

Velbert2  01.07.2022, 18:34

Im Zweifelsfall sogar schon ab 14 Jahren.