Während Luftreiniger läuft Fenster offen lassen?

2 Antworten

Ist das so einer mit Ozon?

Wenn du Schimmel hast, muss dieser direkt entfernt werden, da hilft kein Luftreiniger auf Dauer! Vielleicht müssen die Fenster sogar geschlossen bleiben, damit die Chemikalien ihren Dienst richtig erledigen können und nicht weggeweht werden!

Anstatt eines Luftreinigers, die wahrscheinlich von Schulen derzeit wohl millionenfach gekauft werden (Kopfschüttel...), wäre eine dezentrale Lüftungsanlage für ca. 300 € (bei 2 Lüftern) mit Sicherheit nicht, oder nicht viel teurer gewesen, aber wesentlich effektiver und energiesparender ohnehin!

https://www.ebay.de/itm/Dezentrale-Warmeruckgewinnung-Warmetauscher-Wohnraumlufter-Luftungsanlage-100/324148920999?hash=item4b78c802a7:g:X14AAOSwzVxfEW6d

Woher ich das weiß:Berufserfahrung