Warum so viel Staub im Zimmer?

3 Antworten

kommt auf die umgebung drauf an, sprich bäume, straßenverkehr, Steinbruch, Autobahn usw.  Daher nicht "dauerkippen" lieber stoßlüften  2x 20 minuten am Tag  morgens abends.  Ansonsten zu lassen, zum einen kommt die "hitze" nicht rein und der dreck bleibt draußen.  Wegen dem thema feuchtigkeit die bleibt auch so draußen und durch das stoßlüften (alles auf) ist das kein problem mehr.  Ansonsten helfen noch mückengitter die habe ich überall angemacht zeit dem "gefühlt" weniger staub.

Ansonsten könnte es noch vom Haus kommen sprich "schlecht verputz" je nach untergrund.

superinsulaner  28.06.2019, 11:49

Frage : Was ist, wenn man nicht Stoßlüften kann ? Einzimmerwohnung und nur eine Fensterfront.

mick2463
Beitragsersteller

Mückengitter habe ich schon. Danke für die Antwort.

Heii,
Du hast ja gesagt das du viel deine Fenster offen hast :)
Das wird dann wohl davon kommen wegen denn ganzen Blüten,pollen usw.also alles was draußen so rum fliegt :)
Lg Blumenkind0965

Blumenkind0965  04.08.2016, 19:01

Das kenn ich das habe ich auch im meinem Zimmer :( Ich würde empfehlen schnell abwischen und dann die Fenster öffnen :)

mick2463
Beitragsersteller

Aber sonst wird es zu heiß in mein Zimmer und die Luftfeuchtigkeit geht sehr hoch :C

Staub sammelt sich immer. Das ist normal. Du kannst gerade gewischt haben, und ruckzuck ist wieder Staub da. Du solltest beim Putzen immer darauf achten, dass du alle offenen Flächen, also Regale, Schreibtisch usw., vor dem Wischen des Fußbodens (oder saugen, je nach Fußboden) abwischst.