Frage von mick2463, 27

Warum so viel Staub im Zimmer?

Hallo, ich habe hier seit einem halben Jahr extrem viel Staub im Zimmer. Ich putze dann einmal in der Woche mein Zimmer und nach 2 Stunden ist da wieder Staub drauf. Nach einer Woche ist dann wieder alles so wie vorher. Ziemlich schnell. Habt ihr Tipps, woran das liegen könnte? Fenster habe ich oft offen. Oder habt ihr Tipps für das Putzen? Meine Familie hat hier nicht so viel Staub wie ich. Wohnen im zweiten Stock, falls das etwas ausmacht. Danke für die Antworten. LG

Antwort
von Blumenkind0965, 14

Heii,
Du hast ja gesagt das du viel deine Fenster offen hast :)
Das wird dann wohl davon kommen wegen denn ganzen Blüten,pollen usw.also alles was draußen so rum fliegt :)
Lg Blumenkind0965

Kommentar von mick2463 ,

Aber sonst wird es zu heiß in mein Zimmer und die Luftfeuchtigkeit geht sehr hoch :C

Kommentar von Blumenkind0965 ,

Das kenn ich das habe ich auch im meinem Zimmer :( Ich würde empfehlen schnell abwischen und dann die Fenster öffnen :)

Antwort
von Odenwald69, 13

kommt auf die umgebung drauf an, sprich bäume, straßenverkehr, Steinbruch, Autobahn usw.  Daher nicht "dauerkippen" lieber stoßlüften  2x 20 minuten am Tag  morgens abends.  Ansonsten zu lassen, zum einen kommt die "hitze" nicht rein und der dreck bleibt draußen.  Wegen dem thema feuchtigkeit die bleibt auch so draußen und durch das stoßlüften (alles auf) ist das kein problem mehr.  Ansonsten helfen noch mückengitter die habe ich überall angemacht zeit dem "gefühlt" weniger staub.

Ansonsten könnte es noch vom Haus kommen sprich "schlecht verputz" je nach untergrund.

Kommentar von mick2463 ,

Mückengitter habe ich schon. Danke für die Antwort.

Antwort
von Dotter1981, 17

Staub sammelt sich immer. Das ist normal. Du kannst gerade gewischt haben, und ruckzuck ist wieder Staub da. Du solltest beim Putzen immer darauf achten, dass du alle offenen Flächen, also Regale, Schreibtisch usw., vor dem Wischen des Fußbodens (oder saugen, je nach Fußboden) abwischst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten