Helfen Luftreiniger gegen Staub?

3 Antworten

auf Pflanzen lagert Staub eher ab sprich muss dann mit Staubsauger abgesaugt werden.
Elektrostatische Luftreiniger können sehr hohen Staubanteil ans der Raumluft filtern sprich wenn viel Staubaufkommen ist macht so ein Filter durchaus Sinn

Staub hast du so oder so, aber der Luftreiniger hilf da schon etwas eher, kostet nur wieder Strom. Da ist ein Staubtuch/wedel die günstigere art dem Staub zu Leibe zu rücken. Die Staubtücher von Opti sind Antistatisch und halten den Staub beim Wischen gut fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung