Gute Luftreiniger gegen Schimmel?

2 Antworten

Wenn Raumtemperatur und relative Luftfeuchtigkeit stimmt, braucht man das nicht.

Dazu braucht man keinen Luftreiniger. Regelmäßiges Stoßlüften und im Winter darauf achten, dass die Räume nicht komplett auskühlen reicht vollkommen aus. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Möbel nicht zu dicht an der Wand stehen, damit die Luft dahinter zirkulieren kann.

Wenn der Schimmel aufgrund baulicher Mängel entsteht, müssen diese beseitigt werden. Da hilft dann auch kein Luftreiniger.