Was bringt ein Luftreiniger?

2 Antworten

(keine echte Expertise mehr so Überlegungen)

Da gibts jetzt verschiedene. Aber wirklich effektiv gegen Staub würde wohl am ehesten ein Filtersystem mit Klimaanlage funken

Aus dem einfachn Grund das der Staub überall herkommt und dauerhaft nach draußen gezogen werden müsste

alles andere hiflt eig nur temporär

was sinnvoller ist ist sich mal die Wände anzusehen und die Decke zb bei nem Dachboden mit ner Holzverkleidung kommt sehr leicht mal Staub von oben runter.

Luftreiniger bringen nichts. Einmal lüften und du hast keine "gereinigte" Luft mehr.

Du kannst dir aber z.B. ein Saugroboter kaufen und den - je nach Staubvorkomen - täglich oder jeden zweiten Tag durch die Wohnung schicken.

mbraun
Fragesteller

Das Problem ist weniger der Staub auf dem Boden, sondern z.B. auf dem Schreibtisch, hinter dem Monitor, etc.

beelee  26.05.2023, 08:30
@mbraun

Ah, ok... War mir nicht ganz klar. Wobei, mit weiger Staub auf dem Boden, hast du schon einmal eine "Staubquelle" weniger.