Schlecht durch Luftreiniger?

4 Antworten

Würde diesen Luftreiniger wegschmeissen. Hepa Filter sind nicht in der Lage Feinstaub abzuscheiden.

Da muss ein Luftreiniger mit Wasserfilter her. Diese filtern auch Feinstaub aus. Das merkst du gleich. Man riecht es. Klar, muss das Wasser alle 2 - 3 gewechselte werden. Doch das kostet dich im Gegensatz zu Hepa Filtern praktisch nichts.

Filter wechseln. Du weißt nicht, was mit denen vorher alles geschehen ist und so teuer sind die nicht.

Schalte das Teil einfach mal aus und schau ob es besser wird...

Tausch mal die Filter aus.

mm8467
Fragesteller

Laut App ist der HEPA Filter erst zu 1/3 benutzt und der Aktivkohle 1/2.

IvyHolo  30.01.2019, 22:48
@mm8467

Dann lass ihn mal auf niedriger Stufe lang laufen. Zu starke Luftströme verträgt nicht jeder.

mm8467
Fragesteller
@IvyHolo

Alles klar danke probier ich aus.