PM2.5 Feinstaub nach dem Lüften hoch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke auch, dass du eine staubige Wohnung hast. Beim Lüften wirbelt es den Staub in der Wohnung herum. Denke nicht, dass er von Draussen rein kommt. Erfahrungsgmeäss ist die Luft viel viel sauberer als in den Wohnungen.

Vor allem mit glatten Böden ist dieses Problem bekannt. Bei Teppichen kann sich der Staub irgendwie festhalten und wirbelt nicht auf.

Staubsaugen ist das Schlimmste, das du machen kannst. Hinten kommt immer viel Feinstaub raus.

Ausser du kaufst dir den Delphin Staubsauger. Dieser hat einen Wasserfilter und wäscht die Abluft sehr sauber. Ich habe sowas schon über 20 Jahre zu Hause und will nichts anderes mehr. Saubere Luft ist Luxus pur und gesund.