Staub aus dem PC sauber machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Druckluft. Einfach Ausblasen aber die Lüfter müssen entweder abgeklemmt oder festgehalten werden, weil wenn die Anfangen selber zu drehen, dann erzeugen die wie beim Dynamo eine Spannung und können die Grafikkarte oder das Mainboard beschädigen. Ohne Absaugung macht man das auf dem Balkon oder im Freien.

2) Mit Pinsel (am besten Antistatik) und Staubsauger. Auch hier Lüfter festhalten oder abklemmen und insgesamt vorsichtig arbeiten.

Kiboman  08.11.2022, 17:48

Naja Spülmaschine würde auch gehen, dauert dann nur mind. 3 Tage bei Raum Temperaturen bis er wieder benutzbar ist

Lüfter müssen entweder abgeklemmt oder festgehalten

Zahnstocher

Kiboman  08.11.2022, 18:43
@ewigsuzu

Naja ganzer PC ist schon etwas kurios aber die Tastatur ist ohne Probleme möglich

Druckluft definitiv.

Nur mit Sauger unzureichend, mitm pinsel ist es lächerlich und dauert zu lange.

Pusten 20 Sekunden fertig

Mit Staubsauger und Pinsel. Beim Pinsel darauf achten, dass evtl. vorhandenes Metall abgeklebt wird.

Entweder mit Druckluft, Pinsel oder ein Staubsauger

Liebe Grüße FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ausauge aber mit vosicht so Säubere ich immer meine PCs

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit