Wächst ein geschossenes Helix-Piercing wieder ganz normal zu?

3 Antworten

"Sicherheitshalber" war das ja nun nicht - eher das exakte Gegenteil von "sicher".

Ansich ist es ja allgemein bekannt, daß man ein entzündetes Piercing keinesfalls einfach rausnehmen sollte weil sich die Entzündung dann gerne einkapselt und später umso schlimmer wiederkommen kann.

Ohne Schmuck drin kann der Eiter nicht mehr abfliessen und eine Behandlung wird sehr erschwert.

Der Schaden im Knorpel, der durch das Schiessen enstanden ist, geht vom rausnehmen natürlich nicht wieder weg - eventuelle Knorpeltrümmer bleiben bestehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chelleznk
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻! Wusste nicht das man es nicht einfach so raus tuhen darf.

Ist es entzündet? Dann sollst du es nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Ist es vielleicht Wildfleisch? Dann solltest du das Piercing auch nicht einfach entfernen, damit man es behandeln kann.

Es kommt immer drauf an, wenn du Glück hast sieht man nichts mehr, wiel es noch so frisch ist und ein geschossenes Helix braucht ja 2 Jahre bis nie bis es vollständig abgeheilt ist.

Wenn du es jetzt einfach raus hast, kann es sein, dass das Loch schon so zu ist, dass du es nicht mehr reinbekommst. Ich würde es mir von einem Piecer anschauen lassen, damit du das Problem auch behandeln kannst. Ohne Bild natürlich auch schwer zu sagen um was es sich handelt bei deinen Blasen

chelleznk
Fragesteller

Danke! Wusste vorher nicht was „Wildfleisch“ ist, habe dann gegoogelt. Ist es dass, das hinterm Ohr am Loch Haut nachhinten wächst? Denn das habe ich, besser gesagt ist es ein kleiner Hügel, angeschwollen oder entzündet ist es nicht.

An sich sollte Haut drüberwachsen, Knorpelgewebe regeneriert sich nicht mehr. Wenn du Glück hast, wird man nur einen Punkt sehen, weiß allerdings nicht wie das mit deiner - evtl eingekapselten - Entzündung dann sein wird