Piercing helix nachstechen?

3 Antworten

Eigentlich war es eher weniger schlau dein Helix rauszunehmen ,da ein knorpelpiercing seine Zeit braucht (habe selber eins).An deiner Stelle würde ich mir einen erhfahrenden Piercer aufsuchen ;) LG

Ich würde dir raten, einen erfahrenen Piercer draufschauen zu lassen und ihn / sie dann entscheiden zu lassen, ob an der gleichen Stelle noch mal gestochen wird oder lieber woanders.

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich für ein Helix-Piercing, dass es Monate dauert, bis es abgeheilt ist. Kann in Einzelfällen sogar bis zu einem Jahr und länger dauern. Wenn du dir also noch mal eins stechen lassen solltest, hab etwas mehr Geduld.

Am besten du suchst dir einen Piercer, der das punchen kann - dann ist die alte Narbe auch weg und das neue Piercing kann ungestört abheilen :)

Gepunchte Löcher heilen im Knorpel auch wesentlich schneller ab als gestochene - ca 2 - 3 Monate.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung