Blase hinten am Helix?

4 Antworten

Könnte sein. Ein Helix lässt man sich jedoch nicht schießen. Ich vermute mal, dass aufgrund dieses Pfuschs auch noch eine falsche Pflege hinzukam und du das Helix täglich gerne mal mehrfach bewegt/gedreht hast. Das Resultat hast du jetzt am Ohr.

Gehe zu einem anderen Piercer. Der soll sich das ansehen.

AnnaHarry  27.10.2019, 10:12

Oh das schießen habe ich überlesen. Ja sie soll auf jeden Fall zu einem professionellen Piercer in einem Piercing und Tattoostudio gehen.

Bei einem unprofessionell geschossenen Helix könnte das durchaus eine ernste Entzündung sein - Wildfleisch entsteht ja nicht in 2 Tagen...

Such dir einen richtigen Piercer der sich mit sowas auskennt und dir erstmal anständigen Schmuck aus Titan da reinmacht und dir erklärt, wie man es korrekt pflegt.

Ein echter Piercer hätte das natürlich niemals geschossen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Piercer. Der wird dir weiterhelfen.

Hatte ich auch an meinem Nasenpiercing und an meinem Tragus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnaHarry  27.10.2019, 10:13

Aber bitte zu einem Piercer der die Piercings sticht und nicht schießt

Hallo,

Die "Blase" dürfte Wildfleisch sein, dass lässt sich aus der Ferne aber nicht zu 100% sagen. Da ich kein Piercer bin, kann ich auch nur aus eigener Erfahrung "sprechen". Das selbe Problem habe ich schon seid einigen Monaten, (2 Helix) ich schlafe immer auf der Seite und die Wunde kann dadurch nicht richtig verheilen. Weg oder zumindest gelindert bekommst du es nur, in dem du eben auf die richtige Hygiene achtest und es regelmäßig desinfizierst. Sollte es noch schmerzhafter/stärker werden, dann würde ich noch mal den Piercer aufsuchen. Ein anständiger Piercer kennt sich am besten damit aus, Ärzte empfehlen dir wahrscheinlich nur, es zu entfernen.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9