Eiterblase am Helix?

2 Antworten

Ich denke das ist entzündetes Wildfleisch.

Das behandelt man meist mit Betaisodona-Creme o.ä. und lässt den Piercing dabei drin.

Da du den Piercing so oder so herausnehmen willst ist das sogar die bessere Lösung! Dein Ohr wird viel schneller abheilen, als wenn du ihn drin lassen würdest.

Ich befürchte es ist eine Art Wildfleisch aber ich hab auch kein Bild wo man das richtig feststellen könnte. Ich rate dir behandel es erst mal bevor du es rausnimmst nicht das es sich entzündet und du die Entzündung dann einkapselst🤷🏼‍♀️ Zur Behandlung kann ich die Kochsalzlösung empfehlen die kann man selber machen und die hilft bei Knorpelpiercings besser als Octenisept oder andere Desinfektionsmittel. Von derartigen Salben zum Abheilen würde ich dir nur Abraten das ist garnicht gut für den Stichkanal und im Endeffekt wächst es dann vielleicht auch schlecht zu oder entzündet sich wenn im Stichkanal Salbenreste kleben🤷🏼‍♀️ Also Kochsalzlösung drauf 2x täglich und dann müsste es spätestens nach einer Woche weg sein und du kannst es rausnehmen.

mrsunperfektxx
Fragesteller

Vielen vielen Dank:) sehr nett

bxkka  25.02.2019, 18:31

Gerne 😌 Anleitung wie man eine Kochsalzlösung macht findest du leicht und überall im Internet😌