Wadenkrämpfe vor Periode?

1 Antwort

Warum hilft Magnesium bei Periode?

Denn wie jeder Muskel benötigt auch die Gebärmutter ausreichend Magnesium, um eine normale Funktion zu gewährleisten. So entspannt Magnesium unter anderem die Gebärmuttermuskulatur und kann damit Bauchschmerzen vor und während der Periode vorbeugen.

Bild zum Beitrag

Magnesium-Mangel und Folgen für die Periode
 - (Gesundheit und Medizin, Periode, Krampf)
Mamue1968  12.11.2021, 22:02

Warum Schmerzen Beine bei Periode?

Östrogen- und Progesteronspiegel sind während der Periode niedrig, Prostaglandine werden am Ende der Periode vermehrt hergestellt [4]. Das könnte eine Erklärung dafür sein, warum Du während der Menstruation stärker auf die Beinschmerzen aufmerksam wirst.

Beinschmerzen während der Regel - Endometriose App
TVB19
Fragesteller

Ich hab die öfter ist dasnormal

Mamue1968  12.11.2021, 22:04
@TVB19

Wenn es mit Magnesium nicht besser wird dann bitte mal mit dem FA einen Termin machen.

TVB19
Fragesteller
@Mamue1968

Kann ich schwangerschafft ausschließen