Waden schmerzen, was tun?

RaLu59  18.07.2021, 10:03

Hast du denn die Wade Trainiert die letzten Tage?

User35871
Fragesteller

nein, bekomme es manchmal einfach so nach dem aufstehen

4 Antworten

Moin Unbekannt,

in den meisten Fällen kommen Wadenschmerzen von den Wadenmuskeln, die sich zwischen Ferse und Kniegelenk befinden. Die meisten dieser Schmerzen werden durch übermäßigen Stress verursacht, sind von kurzer Dauer und nicht sehr besorgniserregend. Du kannst dagegen vieles tun.

Massieren mit Lavendelöl der Waden (aber vorsichtig!), ein schönes Bad nehmen mit z.B. Lavendel, Wadenwickel usw.

Ansonsten wenn du diese Wadenschmerzen ganz plötzlich bekommen, die PECH Regel:

"Pause beim Sport, mit Eis kühlen, Compression und Hochlagern des betroffenen Beins"

Quellenangaben:

https://www.lifeline.de/symptome/wadenschmerzen-id173505.html
https://axion.shop/magazin/was-tun-bei-staendigen-wadenschmerzen-tipps-tricks/
https://www.blackroll.com/de/schmerzen/wadenschmerzen

Hoffe, konnte weiter helfen. Alles Gute dir und noch einen schönen Sonntag!

Magnesium ist nur ein Hausmittel zu dem Thema, das weder funktioniert noch tot zu bekommen ist.

Wissenschaftler fanden heraus, das Gurkenwasser hilft und vorab Dehnen. Warum weiß keiner, aber der Nutzen ist nachgewiesen. Ich meine dieses Essig-Gewürz-Wasser, in dem die grünen Gurken eingelegt sind.

massieren, Voltaren, auf Magnesiummangel schauen.

Realisti  18.07.2021, 10:10

Mit Magnesium bekommt man keine Wadenkrämpfe, weil das Problem nicht der Muskel ist sondern eine Alpha-Motoneuronen-Aktivität.

Realisti  18.07.2021, 10:13
@Kabisa

Genau davon spreche ich auch. Der Muskel schmerzt und krampft wegen Problemen in der Alpha-Motoneuronen-Aktivität.

Kabisa  18.07.2021, 10:14
@Realisti

"passiert nach dem Aufstehen" - immer noch nichts von Wadenkrämpfen?

Realisti  18.07.2021, 10:19
@Realisti

Hand aufs Herz! Frag dich mal durch den Bekanntenkreis. Alle nehmen Magnesium gegen Muskelkrämpfe und keiner schwärmt davon, dass es was nützt.

Kabisa  18.07.2021, 10:20
@Realisti

Ich sehe immer noch keine Zusatzfragen. Auf welche genau beziehst du dich?

Realisti  18.07.2021, 10:27
@Kabisa

Man kann zur Frage Fragen stellen. Dabei fragt jemand: Hast du deine Wade trainiert die letzten Tage? Antwort: Nein, bekomme es manchmal nach dem Aufstehen.
Der FS berichtigt die "Wade" nicht.

Kabisa  18.07.2021, 10:29
@Realisti

Der springende Punkt war nicht "Wade" sondern "Krämpfe" - ich verstehe nicht ganz wie du im Generellen auf WadenKRÄMPFE kommst wenn die Rede nur simpel von Schmerzen ist.
Davon abgesehen dass FE ja selber sagt er:sie habe keinen Sport gemacht, wobei du dich auf Sport zu beziehen scheinst in deiner alleinstehenden ANtwort.

Realisti  18.07.2021, 10:34
@Kabisa

Ich beziehe mich nicht auf Sport und Waden, das hatte ein anderer Fragesteller gemacht.

msm und sango korallen

6g msm sollten aber qucg alleine reichen