Schmerzen in den Waden bei zu langem auf den Knien sitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwer zu sagen - aber vielleicht ist deine Wadenmuskulatur verkuerzt und dementsprechend "dehnst" du beim Knien deine Wadenmuskeln.

Ein Kumpel von mir faehrt viel BMX, also nutzt es auch als Alltags-Bike.
Dadurch, dass er eben nicht "korrekt" auf dem BMX sitzt, hat sich im laufe der Zeit seine Wadenmuskulatur verkuerzt und er hat aehnliche Symptome.

Ich bekomm das immer wenn ich in die Hocke gehe... Aber keine Ahnung was das ist. Vielleicht sind unsere Muskeln und Bänder zu ungenügr gedehnt. Probier das mal

verreisterNutzer  05.03.2020, 12:49

ok. danke für die Antwort ^^ Ich werde das auf jeden fall mal ausprobieren.

Der Körper warnt dich. Hör auf ihn!