Wackelzahn kitten geht mit der pfote ständig dran und reißt sich fas das zahnfleisch kaputt was tun?

3 Antworten

Zum Tierarzt gehen und behandeln lassen. Entweder wird der Zahn gezogen, oder er bekommt ihn wieder fest. Im letzten Fall wird er auch sagen können, wie man die Katz davon abhält mit der Pfote dranzugehen (vermutlich Halskrause).

Ich habe gelesen dein Kater ist 6 Monate. Das könnte dann Zahnwechsel sein, aber wenn er nicht aufhört sich zu verletzen solltest du zum Tierarzt und den Zahn ziehen lassen. Wenn er schon sehr lose ist geht das wahrscheinlich sogar ohne Narkose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
Gini2504
Fragesteller

Hat sich geregelt der zahn ist selber ausgefallen und es ist wieder alles in Ordnung

..umgehend zum Tierarzt gehen. Der dürfte den Zahn wohl unter Narkose ziehen.

Gini2504
Fragesteller

Muss dabei sagen er wird diesen monat 6 monate alt könnte es vllt auch am zahnwechsel liegen?