Ich will meinen Kater nerven (lieben)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach werden sie ein wenig "ruhiger" und damit schien es mir auch geduldiger, je älter sie werden.

Hier kommt mir nur die Idee das herzen mit nachherigem Futter zu verbinden. Also wenn er kommt, weil er hungrig ist, ihm dann zeigen, dass er vorher ein bisschen knuddeln akzeptieren muss. Katzen sind klug. Er erkennt bald, dass es Futter nur im Zusammenhang mit "Knuddeln" gibt.

Hast Du eigentlich schon einmal darauf geachtet, bei welcher Berührung genau er zu jammern beginnt? Denn vielleicht hat er ja wirklich eine Stelle, die ihm wehtut, wenn er dort zu sehr gedrückt wird.

Hey, wenn du eine Frage stellst, musst du auch die Antworten akzeptieren. Du bist unhöflich gegenüber den Nutzern, die dir hier Antworten. Wenn du mit der Meinung eines anderen nicht umgehen kannst, dann frage nicht!

Nun aber zu deiner Frage:

Ja, Katzen können sich im Alter ändern und werden dann auch ggf. anhänglicher und möchten mehr kuscheln. Es kann aber auch andersrum sein, dass er dann einfach nur seine Ruhe will. Wenn du ihn gegen seinen willen packst und knuddelst, treibst du ihn damit nur weiter von dir weg. Katzen bestimmen gerne selber, wann sie deine Nähe wollen und wann nicht, sie sind keine Hunde, die sich freuen, wenn du ihre Nähe willst.

Versuch es zu akzeptieren, wenn deine Miau nicht kuscheln will, und wenn er dann doch kommt und deine Nähe will, dann gib sie ihm.

Du wärst doch auch genervt wenn dir jemand die ganze Zeit auf die Pelle rückt und dich abknutscht und knuddelt obwohl du das nicht willst 😅

Ich hoffe du und dein Kater findet die perfekte balance

ARCPr0log
Fragesteller

Ich bin absolut nicht respektlos gewesen - die Antworten waren es demnach muss man auch damit rechnen das ich nicht sonderlich nett bin..Für das was mit hier vorgeworfen wurde, war ich noch sehr nett.

Danke für die Antwort.

Ich akzeptiere das mein kater kein körperkontakt will, steht auch in meiner Frage...ich enge ihn nicht ein.

Ja danke.

Der Kater ist nicht arrogant, er hat einfach nur seinen eigenen Willen und möchte nicht immer dann kuscheln wenn du es auch willst. Das ist vollkommen normal und bei uns Menschen nicht anders.

ARCPr0log
Fragesteller

Für mich ist er arrogant..trz liebe ich ihn und respektiere das er nicht möchte

Also wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, dann antworte auch gar nicht

Danke.

kann sein, kann aber auch nicht sein. Gut das es noch Tiere gibt, die sich den Machtdemonstrationen und körperlichen Übergriffen entziehen

Kauf dir ein Kuscheltier und gib deinen Kater bitte jemandem, der seine Bedürfnisse respektiert. Dein Kater möchte eben nicht dein privates Kuschelkissen sein. Er ist ein Kater, kein Stofftier, also lass ihn gefälligst Kater sein, so wie es seine Natur ist. Oder möchtest du, dass man dich gegen deinen Willen befummelt?

ARCPr0log
Fragesteller

Bitte lies mal vernünftig meine fragw und dann antworte..glaub mir meine Kater ist in besten Händen. Ich behandel ihn super und nehme Rücksicht auf ihn - steht auch in der Frage

Aber natürlich muss man wieder meine Worte verdrehen und irgen ein no sense schreiben

BitteDankeUSW  29.08.2023, 13:36
@ARCPr0log

Ich habe r5ichtig gelesen - dein Profilfoto sagt allerdings schon alles. Dein Kater fühlt sich in deinem Puppenkostüm NICHT wohl und würde es dir wichtig sein, würde dir das selbst auffallen.

Du schreibst:

Das Problem ist nur, das er rumheult, wenn ich das mache und das darf absolut nicht sein.

Zu sagen, dass das nicht sein darf, hat NICHTS mit Rücksicht zu tun!

Mein Kater ist arrogant

Auch hier missinterpretierst du ihn vollkommen. Er ist nicht arrogant. Er weiß eben nur was er will. du bist enttäuscht von deinem Kater, dass er eine eigene Persönlichkeit hat und nicht DIE Persönlichkeit, die du dir wünschst. Ergo ist er nicht in den besten Händen, denn beste Hände würden ihn respektieren und nicht arrogant betiteln.

ARCPr0log
Fragesteller
@BitteDankeUSW

Das ist nicht mein Kater, sondern ein Bild von pinterest.

Zu sagen, dass das nicht sein darf, hat NICHTS mit Rücksicht zu tun!

Das ist tatsächlich meine Art zu schreiben. Und hängt offensichtlich mit Ironie zusammen. Natürlich darf das sein, jede Katze hat seine eigene Persönlichkeit und mal sollte auf die Bedürfnisse der Katze Rücksicht nehmen - das ist mir bewusst.

Ich kenne meinen Kater und er ist Arrogant - das ist ja nichts schlimmes und ist auch wieder mit Ironie verbunden..Viele Katzen werden als Arrogant angesehen.

Ich bin absolut nicht enttäuscht, ich liebe meinen Kater so wie er ist und ich enge ihn nicht ein seitdem ich weiß, das es ihm nicht gefällt.

Meine Frage war komplett simpel; ob sich Katzen im laufe der Zeit ändern was körperkontakt angeht? Meine Frage war offensichtlich auch mit paar sarkastischen, nicht all zu ernst nehmenden Aussagen geschmückt, die man als älterer Mensch natürlich nicht versteht

Ach komm bitte, du weißt absolut nichts darüber wie ich meinen Kater halte, also bitte erspar dir deine sinnlosen Kommentare und fokussier dich auf dein eigenen Kram.

BitteDankeUSW  29.08.2023, 13:58
@ARCPr0log
Meine Frage war komplett simpel; ob sich Katzen im laufe der Zeit ändern was körperkontakt angeht? Meine Frage war offensichtlich auch mit paar sarkastischen, nicht all zu ernst nehmenden Aussagen geschmückt, die man als älterer Mensch natürlich nicht versteht

Wenn du deine Frage also selbst nicht ernst nimmst, warum verlangst du dann dass es andere tun?

ARCPr0log
Fragesteller
@BitteDankeUSW

Verlange ich nicht aber Menschen wie du empfinde ich als abgrundtief unsympathisch

BitteDankeUSW  29.08.2023, 14:02
@ARCPr0log

Kannst du gern so empfinden, ist mir total egal. Du stellst eine Frage darüber dass du deinen Kater nerven WILLST und ihm deine Liebe aufzwingen WILLST (wortwörtlich) und hast ein Foto einer Katze, die es scheiße findet in einem Kostüm zu stecken. Wunder dich also bitte nicht darüber, wenn jemand dir über den Weg läuft, der dich dafür ankackt, denn das hat rein gar nichts mit Respekt dem Tier gegenüber zu tun. Da kannst du mich noch so scheiße finden wie du willst, daran wird sich dennoch nix ändern.

ARCPr0log
Fragesteller
@BitteDankeUSW

Das ist nicht mein Foto - kannst du nicht lesen? Es ist nur n Foto...also ich bitte dich, mach aus einer fliege keinen Elefanten.

Oh man Sarkasmus ist dir absolut nicht bekannt - mein beileid

Ich will ihm meine Liebe geben, Aber nicht aufzwingen - wenn er nicht möchte, lass ich ihn in Frieden - was ist daran nicht verständlich - wie oft muss ich mich eigentlich wiederholen?

Ist jetzt aber auch Zeit mich um wichtigeres zu kümmern, satt mit jemandem zu diskutieren der nichts verstehen will und nur no sense Aussagen verfasst.

BitteDankeUSW  29.08.2023, 14:16
@ARCPr0log

Mir scheint, du kannst deine eigene Frage nicht lesen...

Ich will meinen Kater nerven (lieben)
Ich will ihn abknuddeln
Das Problem ist nur, das er rumheult
Er tut so als würde ich ihn quälen und
meowt so als hätte ich auf seine Pfote getreten
Ich muss das wohl akzeptieren
Mein Kater ist arrogant
Würde ihn unfassbar gern lange knuddeln ohne das es ihn stört.

Rammelvoll von ICH WILL und Enttäuschung, dass du akzeptieren MUSST wie er ist.

Du schreibst nicht ein Mal was dein Kater will.

Nochmal: Das ist hier keine Plattform für Sarkasmus. Du fragst - man antwortet. Wenn du es nicht ernst meinst, dann frag eben nicht.

ARCPr0log
Fragesteller
@BitteDankeUSW

Jo wie schon geschrieben das war sarkastisch gemeint...ok. Ja okay und ich finde dich unsympathisch und wünsche mir das du mich in ruhe lässt. Danke.

alien2727  29.03.2024, 09:27
@BitteDankeUSW

Lol, wie du einfach seinen Satz nicht kapiert hast und hier nen Aufstand machst.

Der folgende Satz, den der Fragesteller geschrieben hat:

"Das Problem ist nur, das er rumheult, wenn ich das mache und das darf absolut nicht sein."

Er meint mit "das darf absolut nicht sein" von der Perspektive seines Katers.

Er selber sagt nicht, dass das absolut nicht sein darf, sondern der Kater will das absolut nicht.

Beim nächsten mal, einfach die Sätze die du liest auch im Gehirn durchgehen bitte.