Wachstumspillen wirklich so schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wachstumspilen gibt es nicht. die wachstumshormone würden den magen-darmtrakt nicht unbeschadet überstehen und hätten somit keine wirkung. wachstumshormone werden subkutan gespritzt. verschrieben werden sie nur, wenn ein mangel an wachstumshormonen festgestellt wird. dazu muss ein zweitägiger test im krankenhaus durchgeführt werden. wenn du der ansicht bist, dass bei dir ein solcher hormonmangel vorliegt, solltest du dich an einen anerkannten endokrinologen wenden. der kann alle notwendigen untersuchungen veranlassen und wenn nötig eine therapie verordnen. da diese sehr teuer ist, muss sie vorher von der KK genehmigt werden.

dein Arzt kennt sich richtig gut aus! Und er hat Dir eine klare Botschaft vermittelt. Kein einziger hier kann sich besser auskenne! Und kein Arzt wird Dir diese Medikamente verschreiben, weil es bei Dir dafür keine Indikation gibt.

Achte lieber auf Deine geistige Größe! Das geht ohne Nebenwirkungen.

flirtheaven  29.05.2012, 09:47

aus der fragestellung lässt sich keineswegs ablesen, ob eine indikation vorliegt.

neurodoc  29.05.2012, 09:59
@flirtheaven

1,6 m mit 16 Jahren ist keine Indikation für Wachstumshormone. Und schon gar nicht der Wunsch nach mehr "Länge".

Was ist denn dein Problem, mit 1,61 bist du nicht kleinwüchsig ,sondern im Normalbereich! Und Fußballspielen hängt doch nicht von der körpergröße ab! Dein Körperwachstum kannst du eh nicht beeinflussen!Akzeptiere dich doch so,wie du bist, oder trainiere etwas mehr ,um im Fußball besser zu werden!