Frage von sayton, 71

ich bin 13 Jahre alt und bin 1,47 cm ich möchte größer werden und der Arzt meinte ich werde 1,55 groß. Wollte fragen wie kann ich noch grösser werden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, klein, 13

Hallo! Frage den Arzt ob sich medizinisch etwas machen lässt. 

Die Gabe von Wachstumshormone bei nachgewiesenem Wachstumshormonmangel stellt einen Ersatz bzw. Substitution dar, wie eine Brille bei einem Fehlsichtigen. Wachstumshormone können am Anfang einige wenige  Nebenwirkungen haben, die jedoch rasch wieder zurückgehen. Und man darf die Hormone nur bei einem organisch bedingten, also Hirnanhangsdrüsen bedingten Kleinwuchs. Wenn das Kind einfach jetzt nur ein wenig kleiner ist, darf das Kind keine Wachstumshormone bekommen. 

Zitat Dr. med. Burkhard L. Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe.

rheinruhrmed.de

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ratatatatata12, 51

Das geht mit einer Hormonbehandlung. Sprich mit dem Arzt darüber!

Kommentar von sayton ,

Der Artzt meinte ja ich werde 1,55 groß

Antwort
von xXkikiXx, 35

Sprich nochmal mit deinem Arzt und sag ihm, dass du gerne größer sein würdest und mit Wachstumshormonen behandelt werden willst. Aber 1,55cm ist nicht schlimm. Ich kenne einige die auch so groß sind. Ich bin selbst nur 10cm größer..

Kommentar von sayton ,

Ich war heute neu beim Arzt und der meinte weil meine Mutter 1,58 ist werde ich nur 1,55 und er meinte ich habe keine Probleme zum wachsen aber werde nicht so groß 

Kommentar von xXkikiXx ,

ja und?  xD das haben wir kapiert. Wenn du größer werden willst brauchst du wachstumshormone und dann musst du mit deinem arzt drüber reden.

Antwort
von Raptoryoshi, 38

Kannst du. Mein Arzt sagte 1.89 voraus und ich bin 1.95 und hoffentlich ausgewachsen

Antwort
von bunnt, 42

Ich glaub nicht das du 1,55 groß wirst
So genau sagen kann man das nicht

Kommentar von xXkikiXx ,

eigentlich schon :D

Kommentar von bunnt ,

Aber nicht auf den cm genau

Kommentar von xXkikiXx ,

ne aber so auf 5 cm schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community