Kann man Wachstumshormone auch ohne Wachstumsstörung bekommen?

3 Antworten

Ich wollte fragen, ob man, ohne dass man eine Wachstumsstörung hat, sich beim Arzt Wachstumshormone verschreiben lassen kann.

Nein, kann man nicht! Du bist vollkommen gesund und brauchst gar keine Wachstumshormone! Einem 13-jährigen Kind würde man sowieso gar keine Hormone verschreiben dürfen oder wollen. Ein Eingriff in die Hormone birgt hohe Gesundheitsrisiken und das nicht nur bei Kindern wie dir, die noch im Wachstum und in der Entwicklung sind, sondern auch bei Erwachsenen!

dass ich schon sicher weiß, dass ich nicht größer werde,

Sorry, aber du benimmst dich wie ein altkluger Dreikäsehoch! Gar nichts weißt du und schon gar nicht besser! Selbstverständlich wirst du noch wachsen! Außerdem hängt die Körpergröße nicht nur von deinen beiden Elternteilen ab, sondern von den Genen der Familien von Mutter UND Vater und das geht viele Generationen zurück! Deine Körpergröße steht keineswegs fest!

Ich bin ne Transfrau also biologisch eig. Männlich und selbst 163 klar gut für mich nur es gibt auch Männer die so groß sind

Bei der Polizei gibt es keine Mindestgrösse mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung