Kann ein Arzt dir sagen wie groß du ca wirst?

Btw mein Bruder ist 180 oder größer

meine Mutter ist 163,5 oder größer

mein Vater ist 177,5 oder größer

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Bei Mädchen -6.5cm abziehen.

Bei Jungs +6.5cm da zu rechnen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

163.5cm+177.5cm =341cm ÷2 =170.5cm +6.5cm =177cm

Du wirst 177cm gross.

Vielleicht kannst du noch grösser werden.

Ich bin Männlich und bin 29 Jahre alt.

Ich bin 168cm gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Endokrinologe kann feststellen, ob du noch wächst. Termin machen.

Ja, das kann er anhand deiner Wachstums Fugen sehen : )

Ein Arzt kann anhand der Wachstumsfugen ungefähr schätzen, wie viel du noch wachsen wirst.

Loldkfjf
Fragesteller

Glaubst du ich werde es bereuen weil ich keine 180 werde?

Destranix  01.05.2022, 11:17
@Loldkfjf

Ne, warum solltest du?

Körpergröße hat wenig Relevanz.

Loldkfjf
Fragesteller
@Destranix

Keine Ahnung werde oft runter gemacht deswegen

Destranix  01.05.2022, 11:20
@Loldkfjf

Das ist nicht nett. Sag denen, dass du das nicht möchtest.

Destranix  01.05.2022, 11:59
@Loldkfjf

Wer sagt das denn? Je nachdem hast du verschiedene Handlungsmöglichkieten, kannst z.B. andere mit ins Boot holen, die dich unterstützen oder Wege finden, sie zu überzeugen.
Evtl. reicht es auch schon, sichd eswegen nicht angreifen zu lassen. Dann ist das zwar nervig, aber die, die das sagen, verlieren ihren Spaß daran irgendwann und du sthst über deren Aussagen.