Frage von aliiic, 50

Wachstum mit 21 Jahren vollendet?

Das körperwachstum ist erst mit 21 Jahren vollendet, wieso wächst man dann mit 16 Jahren trotzdem nicht mehr?, als ob es schon in dem alter vollendet ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & Wachstum, 20

Hallo! Sicher wächst man noch - nur meistens langsam. Aber es gibt auch Fälle die mit 16 noch 10 cm gewachsen sind, alles Gute.

Antwort
von MrClarkKent, 5

Offiziell gilt das Wachstum mit 21 als vollendet, aber ab 18 sind es normalerweise nur noch Millimeter, die man wächst, also nicht sichtbar, nur in seltenen Fällen wachen einige zwischen 18 und 21 noch deutlich - außer im Internet, da ist angeblich jeder zweite mit z. B. 19 noch zehn cm gewachsen. 

Antwort
von heinzi22, 27

Das ist sehr indiviuell und würde ich nicht pauschalisieren.

Antwort
von Klaudrian, 42

Das kommt auf die Gene an. Für Männer ist spätestens nach 21 Jahren Schluss. Bei Frauen mit 16 bis 17. 

Antwort
von hopii, 31

Ich denke es gibt Leute die noch wachsen bis sie 21 sind dies aber das maximum ist. Andere wachsen von 16-21 nur ein paar cm, sodass es nicht sehr auffällt.

Antwort
von Barolo88, 23

man wächst ja nicht nur in die Höhe, mit 17 /18 werden immer noch andere Körperpartien ausgebildet,  mit 21 beginnt dann schon der Alterungsprozess und du wirst wieder kleiner 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community