Wachstum mit 21 Jahren vollendet?

5 Antworten

Offiziell gilt das Wachstum mit 21 als vollendet, aber ab 18 sind es normalerweise nur noch Millimeter, die man wächst, also nicht sichtbar, nur in seltenen Fällen wachen einige zwischen 18 und 21 noch deutlich - außer im Internet, da ist angeblich jeder zweite mit z. B. 19 noch zehn cm gewachsen.

Das ist sehr indiviuell und würde ich nicht pauschalisieren.

Hallo! Sicher wächst man noch - nur meistens langsam. Aber es gibt auch Fälle die mit 16 noch 10 cm gewachsen sind, alles Gute.

Ich denke es gibt Leute die noch wachsen bis sie 21 sind dies aber das maximum ist. Andere wachsen von 16-21 nur ein paar cm, sodass es nicht sehr auffällt.

Das kommt auf die Gene an. Für Männer ist spätestens nach 21 Jahren Schluss. Bei Frauen mit 16 bis 17.