Wachsen ausgefallene Wimpern nach?

6 Antworten

Ja, Wimpern sind wie alle andere Haare auf dein Körper ; sie haben ein bestimmte lebenslauf, (100-150 Tage - ein Kopfhaar kan 5 bis 7 Jahre (!) "leben") und danach fallen die aus und werden durch neue ersatzt. In die Zeit erreichen die ihr Maximalen länge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wimper

Auf jeden Fall! Mit fallen beim Abschminken auch sehr oft welche aus und sie wachsen dann schon wieder nach. Ich frag mich allerdings auch wie das geht, man hat ja selten kürzere Wimpern die noch im Wachstum sein könnten, sondern es sind ja immer alle relativ gleich lang...

Ja, sie wachsen wieder nach. Wenn dir eine Wimper ausgefallen sein sollte, fällt es gar nicht auf. Mach dir also keine Sorgen um deine Wimpern. Alles ist gut... :-)

Sofern sie nicht mit der Wurzel herausgerissen wurden wachsen sie wieder nach. Dauert so ca. 6-8 Wochen.

Ja Wimpern wachsen nach und es ist ganz natürlich das sie ausfallen