Wache morgens viel zu früh auf

6 Antworten

Das ist der so genannten innere wecker ... versuche wenn du abends ins bett gehst kein handy fernsehen laptop etc.  zu benutzen  das strengt nämlich dein gehirn zu sehr an auch lesen mit der lampe da die seiten auch aufleuchten lege dich ins bett und mach das licht aus und chille so 10 - 15min noch in der Dunkelheit  du wirst sehen es wird dir sehr helfen viel glück und liebe grüße Kingloui13 PS. Schreibe dann mal ob es bei dir geholfen hatt :D

Einfach am Tag vorher ein bisschen mehr Auspowern. Dann brauch dein Körper mehr schlaf. Sei aber lieber froh ,dass es so ist. Die meisten Leute haben Probleme morgens aus dem Bett zu kommen und zur Arbeit zu gehen. Die würden dich sicher beneiden.

annabellaxoxo
Fragesteller

Was bringts mir aber so früh auf zu sein und meine Eltern eh nur zu stören weil die noch schlafen? Außerdem bin ich dadurch ja Abends bloß noch mehr müde...

Sascha0405  18.03.2015, 23:20
@annabellaxoxo

Im Moment bringt dir das vielleicht nicht viel, aber wenn du bisschen älter bist, wirst du froh sein. Wenn du so früh wach bist, mach dir ein gutes Frühstück oder so. Ich komme morgens nie zum Frühstücken, ob das total wichtig ist. Ich wär auch froh, wenns bei mir so wäre.

Du bist halt ein morgenmensch. Mach doch dann abends alles locker und keine hausis und so und habe zeit um dich zu entspannen.... So ist es gut wenn du zb 5:30 h aufstehst... Und ach ja nich zu spät schlafen gehen

du kannst eins probieren, hat bei mir damals geklappt: füg dir absichtlich 4-5 tage lang akuten "schlafmangel" zu, dass du keine nacht länger als 5 std schläfst (oder weniger). dann könnte sich das Problem von selbst lösen, da dein körper hoffentlich versuchen wird, das schlafdefizit und die Erschöpfung durch Ausschüttung von ausreichend Schlafhormonen zu kompensieren.

schau grundsätzlich ne stunde vorm schlafengehn nicht mehr fern und zock nix mehr, die unnatürliche bildschirmhelligkeit unterdrückt das müdewerden, dein hirn denkt auch aufgrund der helligkeit, action und Aktivität, es wäre hellichter tag. oder jedenfalls noch nicht Schlafenszeit. achte auf ein gut gelüftetes schlafzimmer, das schön dunkel ist. es sollten keine geräuschquellen in der nähe sein. stell dir alles nebens bett, was du brauchst, damit du nicht dauernd aufstehn musst, und trink nicht allzuviel wasser in der nacht, lieber über den tag verteilt mehr, damit nachts die nieren möglichst nicht mehr so viel arbeiten müssen. und iss am besten 3 std vorm schlafen nix mehr, is ähnlich wie mit den nieren, sonst kann dein körper ned zur ruhe kommen, weil er mit "verarbeiten" beschäftigt ist, was ein hochkomplexer Prozess ist. das stört auch das einschlafen. viel glück :)

wann gehst du denn ins bett?

geh einfach mal später ins bett und das problem sollte beseitigt sein :)

annabellaxoxo
Fragesteller

Meistens geh ich gegen 22 Uhr. Aber egal ob 21, 22 oder 24 Uhr, immer das Selbe