Waagerechter Wurf?

2 Antworten

Das ist doch schon eine recht komplexe Angelegenheit, die zu beschreiben hier den Rahmen sprengen würde. Daher solltest du diesem Herren mal zuhören. Der kann das besser erklären glaube ich.

https://youtu.be/GM7rkbt3vL0

MartinusDerNerd  11.09.2022, 18:55

Du hast da ein wunderbares Tutorial ausgegraben! :-)

So erklärt kann Mathe wirklich Spaß machen.

Vor allem in Verbindung mit einem praktischen und nachvollziehbaren Bezug.

Leider gab es zu meiner Schulzeit noch kein Internet, oder vergleichbares wie Youtube.

Und wenn der Lehrer, bzw. Dozent, etwas zu dröge und abstrakt erklärt hatte, stand ich oftmals auf dem Schlauch...

(=> Schnell mitschreiben, bevor es abgewischt wurde und keine Zeit für Fragen...)

Dabei reicht es oftmals aus, den Stoff noch einmal in völlig anderen Worten, einem sinnvollen Zusammenhang und in klar definierten Teilaufgaben erklärt zu bekommen.

Und gerade hier bin ich von YT und seinen umfangreichen Möglichkeiten absolut begeistert!

Waagerechter Wurf ist eine überlagerung von freiem Fall in y-Richtung und gleichförmiger Bewegung in x-Richtung.

Formeln aufschreiben und gegebene Werte einsetzen.