Physik Aufgabe Wasserstrahl?

2 Antworten

Formeln: Waagrechter Wurf.

vertikal: freier Fall; horizontal: gleichförmige Bewegung.

Beachte: Das Wasser fällt so lange (Zeit t), bis es unten (1,2 m) ist.

In dieser Zeit kommt der Wasserstrahl entsprechend seiner Austrittsgeschwindigkeit die Strecke s weit.

Die Horizontalgeschwindigkeit hast Du, die Vertikalgeschwindigkeit ist leicht zu errechnen (nach Fall aus 1,2 m Höhe).

Die Vektoren der Geschwindigkeit kannst Du genau so addieren, wie Du es für Kräfte gelernt hast. Am besten erst mal zeichnerisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung