Waa tut bei Langeweile in der Kirche?

guitschee  01.05.2022, 10:12

Wie alt bist du? Denn sobald du 14 bist, dürfen dich deine Eltern nicht mehr hinzwingen.

Naya3
Fragesteller

Nun leider bin ich noch unter 14

Chris42131  01.05.2022, 10:35

In was für eine Kirche gehst du?

Naya3
Fragesteller

Ist doch scheiß egal

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich selbst in die Kirche gehe kann ich das verstehen. Wenn draußen die Sonne scheint, wünsche ich mich auch manchmal hinaus in den Sonnenschein. Aber ich sage mir, dass die Sonne vermutlich nach dem Ende des Gottesdienstes immer noch scheint, und mir auch die Gemeinschaft mit den anderen in der Kirche und der Gottesdienst gut tut. Das tut er tatsächlich. Ich bin jemand, der sich quasi nie langweilt, weil ich immer genügend Pläne habe, immer über etwas nachdenke oder etwas mit den Händen baue. Da tut mir die Ruhephase im Gottesdienst gut. Wenn es dann noch eine gute Predigt gibt, die mir tatsächlich Denkanstöße liefert, dann ist das eine gute Zeit.

Gestreßt sein solltest Du eigendlich gerade in der Kirche ja nicht, und laut sollte es auch nicht sein, wenn das nicht gerade ein Pop- oder Gospelgottesdienst ist.

Ich kann verstehen, dass du dich in der Kirhce langweilst und dass du bei schönem Wetter lieber draußen bist.

Aber gleichzeitg finde ich dein Theater auch lächerlich, denn es geht um 1 Stunde Gottesdienst. Dann hörst du einfach mal zu und denkst darüber nach, oder du denkst an etwas anderes. Es tut dir sehr gut mal eine Stunde nicht ans Handy zu dürfen.

Diese Stunde STOPP vom Alltag solltest du nutzen und geniessen. Sie kann dir nämlich gut tun.

Okay, da du noch nicht 14 bist. Rede mit deinen Eltern darüber, dass dir das zu viel ist, mit den vielen Leuten, dass du davon Kopfschmerzen bekommst. Ob es okay wäre, wenn du nicht immer mitkommst, oder eben hinten sitzen kannst, damit du jederzeit auch rausgehen kannst, wenn es dir zu viel wird.

Meine Eltern haben die gleiche Einstellung. Mit 17 konnte ich aber selber entscheiden, ob ich mitgehen wollte oder nicht. Halb so wild, die Messe dauert höchstens 1.5h und findet meistens am Morgen statt.

Ich habs einfach immer durchgezogen und gehe heute noch, aus prinzip halt 🤷🏻‍♀️

Photon123  01.05.2022, 10:17

Das sind 6 Stunden verlorene Lebenszeit im Monat und 72 Stunden (3 Tage) im Jahr.

Photon123  01.05.2022, 10:21
@Absurd65

Wieso sollte ich heulen? Bin ja nicht so blöd und verschwende da meine Lebenszeit :D Man kann auch Samstag und Sonntag ausschlafen oder eben etwas sinnvolles unternehmen.

Absurd65  01.05.2022, 13:17
@Photon123

Dann behalts für dich. Ist jedem selber überlassen was man unternehmen will.

Chris42131  01.05.2022, 10:37

Bist du noch religiös? Oder ist es nur noch aus Prinzip?

Gegen Langeweile hilft immer Mitmachen.

Auch in einer Disko kann es stinklangweilig sein, wenn man nur dumm herumsteht. Es liegt also an dir selber, was du daraus machst.