Ich wünsche ihnen noch einen schönen sonnigen tag?

4 Antworten

Nein, sowas schreibt man bei Bewerbungen nicht, denn da geht es nüchterner zu. Es geht primär darum, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Solltest du einen Job erhalten, und es findet ein entsprechender Briefwechsel zwischen der Firma X und dir statt, dann kannst du etwas persönlicher werden, und eine solche Redewendung der entsprechenden Person eventuell schreiben. Die Ebene ist in diesem Fall eine andere als zuvor. Gruß jj ;)

gastona
Fragesteller

Habs ja nur bei der mail und wollte nur wissen ob da theoretisch gehen würde dann eben für später irgendwann... wollte nur wissen ob man das allgemein so schreiben kann

jayjay22  30.05.2017, 17:01
@gastona

Nette Formulierungen kannst du im Allgemeinen natürlich einfliessen lassen, aber du selbst hast ja das Beispiel mit den Bewerbungen genannt: da passt es ganz offensichtlich nicht, es sei denn, du pfeifst auf den Job^^

Hei, gastona, kein Komma. "sonnige Tag" ist ein Wunsch, und der soll "schön" sein ~ es ist also keine Aufzählung, ondern die Beschreibung eines sonnigen Tages, woll? Grüße!

gastona
Fragesteller

Perfekt danke 😁👍

So ein Satz gehört nicht in eine Bewerbung. Da ist es egal wo da ein Komma steht und so nicht. Schickst du sie mit diesem Satz so ab, wirst du wohl keine Chance haben.

gastona
Fragesteller

Habs ja nur bei der mail.

Ein solcher Satz gehört nicht in eine Bewerbung. Du schließt einfach ab mit "Mit freundlichen Grüßen" usw.

gastona
Fragesteller

Jo bei der e-mail habe ich es eingefügt. Aber theoretisch wäre es möglich?