W211 handschuhfach beleuchtungs sicherung

2 Antworten

Es gibt 3 Sicherungskästen. Einer ist im Motorraum, der andere auf der Fahrerseite direkt am Armaturenbrett Stirnseite und einen im Kofferraum. Der am Armaturenbrett ist auch der, wo die Sicherungen der Innenbeleuchtung gesteckt sind. Der Belegungsplan steckt in der Verkleidung drin, wenn nicht trete deinem Vorbesitzer richtig in den Ar***

Yavuz64
Fragesteller

ich habe den plan drinn da steht aber 2 sicherungskästen kofferraum und fahrerseitenhab alle gecheckt einzeln rausgenommen .. nichts gefunden .. meine batterie ist im kofferraum da war nur eine 50a sicherung wo wäre die von der motorhaube .. MB meinte steuergerät

ronnyarmin  15.04.2015, 10:05
@Yavuz64

Wie hast du die Sicherungen gecheckt? Durchs blosse Ansehen kannst du nicht immer feststellen, ob eine durchgebrannt ist.

Yavuz64
Fragesteller

erst abgescheckt dnn eine nach dem anderen rausgemacht (ohne messen) sieht mn ja . und MB hat es auch abgecheckt aber die haben manchmal selber keine ahnung

somop  15.04.2015, 10:21
@Yavuz64

So gerade nachgeschaut

Die Sicherung ist im Motorraum und des ist die Sicherung F52

f52 | 0,75 BKBU | Lichtdrehschalter Über Endhülse Klemme 15 gesichert: Kombiinstrument Beleuchtung Handschuhkasten mit Schalter; 0,5 BKVT | Gültig bei Code (614) Leuchteinheit Bi-; Xenon-Scheinwerfer: Steuergerät Leuchtweitenregulierung | 7,5A

Yavuz64
Fragesteller

hab den 2007 er danke hab die kaputte gefunden haha von wegen steuergerät MB ist lustig

Bei einigen MB Modellen sitzt die Sicherung für die Beleuuchtung von Schaltern und bedienelementen rückseitig auf dem Kombiinstroment. dafür muss es natürlich raus. bei der C Klasse aus der gleichen zeit habe ich den spass schon hinter mir. man war das ne friemelei.

lg,Anna

Yavuz64
Fragesteller

bei mir war es in der motorhaube .. nett wäre es wemm man das in den plan mitwchreiben würde .. hab die kaputte auch gefunden jetzt geht alles wieder :)