W-Lan Router auslesen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, welcher Router bei Euch steht und wie er konfiguriert ist. Falls die entsprechene Protokollierung aktiviert ist, kann man ohne weiteres nachvollziehen, wer wann was im Internet gemacht hat.

Ich würde pokern: Verlange von deinem Vater eine genaue Auflistung aller Seiten, die du angeblich besucht haben sollst. Wenn er Dir ne Liste vorlegt und du die Seiten kennst, ist es wohl möglich...

kimicool
Fragesteller

was ist dann möglich ?

Er kann deine Pakete abfangen wenn du im Internet surfst schickst du zum Router Pakete und der Router an dich wieder zurück. So funktioniert auch das Session Hacking für Facebook etc. .:) .. Diese kann er per Wireshark etc. abfangen.

Aber dafür muss er Ahnung haben :D

Schöne Ostern :)

Es kommt darauf an, was eingestellt ist... Manche Router können das Mitprotokollieren wo du warst, und im Log sieht er definitiv wann sich jemand an dem Gerät angemeldet hat und eine IP bekommen hat...

Was sind denn das für Informatiker?

kimicool
Fragesteller

also der eine infomatiker is noch in der lehre und der andere der macht das beruflich

wo kann man sehen wie der eingestellt ist ?

clemensw  27.03.2013, 08:25

Was sind denn das für Informatiker?

Waqhrscheinlich Studis, die sich noch im Glanz der Ahnungslosigkeit sonnen...

kimicool
Fragesteller
@clemensw

nein der eine macht das beruflich der hat die lehre schon hinter sich und studiert

derAndue  27.03.2013, 08:51
@kimicool

Im Router drin gibt es ein Protokoll wo schön aufgelistet wid, wer sich wann an dem Router angemeldet hat um über ihn ins Internet zu gehen...

Als zusätzliche Option kann man bei einigen noch einstellen, dass Protokolliert werden soll, wo man sich aufgehalten hat...

clemensw  27.03.2013, 09:07
@kimicool

Womit wieder bewiesen wäre: Nicht jeder, der IT macht, hat auch Ahnung davon...

Blindi56  27.03.2013, 09:32
@clemensw

Vielleicht haben die ja auch nur gemeint, der Vater des Fragestellers kann das nicht (die "Alten" haben dazu zu wenig Ahnung)....

derAndue  27.03.2013, 09:42
@Blindi56

Kann auch sein ;)

Aber wenn er die Aussage tätigt er kann das nachschauen geh ich davon aus, dass er die Seiten im Router entdeckt hat =)