VW T-Cross zeigt Warnhinweis wegen angeblicher Glätte an. Wie kann ich den Fehler beheben?

1 Antwort

Salue

Beobachte zuerst, ob die Lampe nach einigen Minuten auf der Strasse nicht wieder ablöscht.

Parkhäuser haben manchmal einen sehr ebenen Bodenbelag und wenn man dann noch enge Kurven fahren muss, kann es sein, dass das Sensorsystem von rutschigem Boden ausgeht. Nach der Ausfahrt braucht es dann einige Zeit, bis das System wieder rauen Bodenbelag einer Strasse erkennt.

Falls es nicht wieder ablöscht muss die Werkstatt den defekten Sensor auslesen.

Tellensohn