Vrzeiht Gott mir?

3 Antworten

Gerade dazu ist Jesus Christus doch gestorben und bist du Christ geworden, damit dir vergeben wird und zwar alles worin du gesündigt hast, ohne Ausnahme.

Bitte also Gott im Namen von Jesus Christus um Vergebung für das was du da getan hast und nimm seine Vergebung an und tue es nicht mehr.

So geht das. - Falls noch jemand anderer daran beteiligt war bitte auch ihn um Vergebung oder vergib ihm, je nach dem was geschehen ist.

Und tue dies ab jetzt immer wenn du gesündigt hast und Gott wird dir vergeben, denn das hat er so gesagt und er hält sein Wort, darauf kannst du vertrauen.

Alles Gute von Herzen, toll bist du Christ geworden, eine sehr gute Entscheidung, lebe ab jetzt in der Vergebung und strebe danach ein ehrlicherer und liebevollerer Mensch zu werden, dir selbst und anderen gegenüber. So kommt es gut.

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden, wenn wir Ihn (ernsthaft) im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Wenn Du ANGST vor Deinem Gott hast, bist Du kein richtiger Christ und solltest schleunigst die Religin wechseln - Zeigt es doch, dass Du vom Christentum NICHTS, aber auch rein gar nichts verstanden hast!