Frage an die Christen ✝️Warum war Jesus Christus jude?

10 Antworten

Weil es zur Zeit Jesu von den abrahamitischen Offenbarungsreligionen nur das Judentum gab. Das Christentum kam erst später, je nachdem ab wann man das als solches sieht. Und der Islam sogar erst etwa 6 Jahrhunderte später.

Die Israeliten waren damals Gottes auserwähltes Volk, durch das sich alle Stämme der Erde segnen sollten. Aus ihnen (12.000 aus den 12 Stämmen)sollten die in Off. 7:4 und 14:1,3 erwähnten 144.000 kommen. Mit dem Einsammeln dieser Mitherrscher begann Jesus deshalb nur unter den Juden. 2. Mose 19:6. Erst nach seinem Tod stand dieser Weg auch sog. Heiden- Christen offen, nachdem die Juden Jesus als Messias ablehnten.

Weil in der Gegend wo Jesus geboren wurde, das Judentum stark verbreitet war. Als er geboren wurde, gab es das Christentum noch garnicht. Als Jesus älter wurde, hat er ja versucht, Leute von seinen Glauben zu überzeugen. Das Christentum selbst entstand erst nach seinem Tod.

Das war bestimmt (Joh. 4,22).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil seine Mutter Jüdin war.