Hallo frage an die Christen ✝️ ist das eine Sünde?

12 Antworten

Schon, dass hier immer wieder diese Frage gestellt wird, zeigt doch, dass sich viele um unsere Zeit Gedanken machen weil sie das Gefühl haben: ,, das kann nicht mehr lange so weitergehen ".

Es ist doch für uns ein Segen, dass wir aus der Bibel erfahren können, was die Zeichen für die Zeit sind, in der Jesus hier auf der Erde aufräumen wird. Du hast sicherlich Angst davor. Aber soll alles so und noch schlimmer so weitergehen? Wir sehnen uns doch nach einer besseren Welt! Beschäftige dich mit der Bibel, speziell vielleicht erstmal mit dem NT. Dort erfährst du von der guten Botschaft, die auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden soll, bevor das Ende kommt. Matthäus 24:14.

Vielleicht ein kleiner Trost - Gott sieht, welche Menschen für die neue, gereinigte Erde infrage kommen. Schütte dein Herz Gott im Gebet aus und schließe dieses ,,im Namen Jesu Christi, Amen". Denn jedes Knie soll sich in seinem Namen beugen! Es könnte sein, dass du dann hoffst, daß es nicht mehr 100 Jahre dauert!

Nein, das ist keine Sünde, weil uns Gott den Zeitpunkt nicht offenbart hat. Im Übrigen hast du Recht, Jesus kommt in den nächsten 100 Jahren nicht zum jüngsten Gericht, sondern in einer späteren Zukunft.

Es ist keine Sünde. Weil er ja nicht geschrieben hat wann er wiederkommt. Nur, das es so sein wird wie ein Dieb in der Nacht. Von dem weiß man auch nicht wann er ins Haus kommt.

Ich gehe davon aus, das Jesus auch nicht in den nächsten 5.000 Jahren wieder kommt. Das sind Weissagungen, ohne jeglichen Wert.

JHWH interessieren überhaupt keine Sünden. Er nimmt sie lediglich zur Kenntnis. Viel wichtiger als Sünden sind für JHWH, das man Nächstenliebe macht.

freiburg2  13.11.2023, 10:48

Die Nächstenliebe ist aber nur möglich, wenn wir den heiligen Geist empfangen. In der heutigen Ellenbogengesellschaft kommt diese Nächstenliebe immer seltener vor, auch von Christen.

JAein er kommt bald wann KP nur Gott weis wann also eig. Ja