Vps Verbinden, wieso kein Internet?

1 Antwort

Zu wenig Info.

Warum kein Internet wenn mit dem Server verbunden? Ohne Internet geht die Verbindung dahin ja gar nicht. Wie eingeloggt? Putty?

Ich empfehle dir ein gutes Stack, z.B. CentMinMod oder WordOps (wenn man was mit Wordpress machen will). Das vereinfacht die sonst eher sehr abstrakte Fummelei mit z.B. nginx erheblich.

Bitteayneewro
Fragesteller

Ja bin über Putty eingeloggt. Besondere Einstellungen brauche ich nicht vornehmen, da ich wahrscheinlich irgendetwas falsch machen würde.

Bitteayneewro
Fragesteller

Zudem kann man noch erwähnen, dass ich bei einem Programm (deshalb habe ich ein VPS gemietet), einen Proxy Server eingeben muss. Gebe ich die Daten meines Servers ein, steht dort, ich sei nicht verbunden. Gebe ich dann bei meinem Netzwerkeinstellungen die benötigten Daten ein, ist das Internet weg, aber das Programm sagt dann, ich bin verbunden.