VPN Problem/Kann kaum Filme auf Prime Video schauen?

2 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt

Verzichte auf das VPN. Viele VPN Dienstleister werden von den Streaming-Anbietern geblockt, da ja vornehmlich Filme und Serien damit abgerufen werden sollen die nicht für dich in dem Land lizensiert wurden.

Und auch der VPN Zugang muss ja in einem Land sein und dann kann es sein, das in dem Land die Filme/Serien nicht zur Verfügung stehen.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Ohne VPN hab ich ja am Handy zB keinen Zugriff auf die meisten Serien - mit dieser App (die heißt "VPN.lat") geht das aber zumindest am Handy.

Wenn ich die App nicht benutze, verbessert es sich am Computer auch nicht..

Geht meine Simkarte vielleicht irgendwie generell davon aus, dass ich in einem anderen Land bin?

bcords  07.09.2021, 17:13
@IsaidwhatIsaid

Das weiß ich leider nicht, da müsstest du Lycamobile fragen, ob die Ihre Zugangspunkte irgendwo im Ausland haben.

Was die VPN kann ich nur auf einen Artikel verweisen:

https://www.comparitech.com/de/blog/vpn-datenschutz/vpn-amazon-prime/

Amazon ist leider sehr aktiv was das VPN blocken betrifft und auch wenn du dann einen anderen VPN Anbieter findest (der evtl. sogar was kostet) gibt es keine Garantie das du dann das VPN dauerhaft nutzen kannst.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller
@bcords

Danke.
Hab nun rausgefunden, dass ich laut Lycamobile in England bin.. Wie kann ich das sonst richtig stellen, wenn nicht mirr kostenpflichtigem VPN-Zeugs? :/
Kenn mich leider absolut nicht aus mit sowas.

bcords  07.09.2021, 17:46
@IsaidwhatIsaid

Relativ sicher wäre es wenn man einen privaten VPN Zugang von einem DSL Festnetz nutzen könnte. Das Problem dabei ist aber das die privaten DSL Anschlüsse keine feste IP4 Adresse haben und sich diese regelmäßig ändert. Daher muss man regelmäßig in Erfahrung bringen welche Adresse dann der VPN Zugang hat.

Wie dem auch sei, kostenfrei wird da nur wenig möglich sein.

Hallo,

es liegt ja gar nicht daran, dass Dein mexikanische VPN-Service das Bild des schäbigen, kostenlosen VPN-Services widerspiegelt und da Amazon rechtlich von den Lizenzinhabern belangt werden kann, blocken sie halt Hoster-IPs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Ich kenn mich leider 0 aus mit sowas.

Ich hab ne Lycamobile-Simkarte von der aus ich einen mobilen Hotspot mache.

Irgendwie zeigt es unabhängig von solchen wie du sagst schäbigen Apps an, mein Standort wäre in England bzw kann ich keine Prime Video Titel ansehen, weil ich ja nicht im richtigen Land wär.

Kannst du mir das evtl nochmal für Dummies erklären, bitte? :/

Noobig  07.09.2021, 17:25
@IsaidwhatIsaid
Irgendwie zeigt es unabhängig von solchen wie du sagst schäbigen Apps an, mein Standort wäre in England bzw kann ich keine Prime Video Titel ansehen, weil ich ja nicht im richtigen Land wär.

Beschwer Dich bei Lycamobile, dass sie ihre IP-Adressen auf Deutschland registrieren sollen und schreib den Amazon-Kundensupport, die scheinbar für Deutschland im Vereinigtes Königreich sind, an.