Vorwürfe der ex? Verhaltensdeutung?

3 Antworten

Irgendetwas scheint ihr in Eurer Beziehung gefehlt zu haben, sonst hätte sie nicht Schluß gemacht. Ja, ich denke, dass sie Dich noch sehr gern hat, sich aber selber verbietet zu Dir zurück zu gehen. Die Trennung hat sie noch nicht verarbeitet und der Neue scheint nur Ablenkung zu sein- vielleicht hat sie gehofft, dass sie bei ihm das bekommt, was sie bei Dir vermissen musste? Führe noch einmal ein offenes Gespräch mit ihr, warum sie die Beziehung zu Dir genau beendet hat. Vielleicht wäre ein klärendes Wort zwischen Euch mal wirklich angebracht? Momentan ist sie vielleicht (heimlich für sich) hin und her gerissen- erreichen wirst Du nur etwas, wenn Du verständnisvoll zu ihr bist und auf die eventuellen Kritikpunkte ihrerseits selbstreflektierend eingehst.

Vieleicht wollte sie dich nur eifersüchtig machen und ist deswegen mit dem nächstbesten zusammen gegangen, weil wenn man einer beziehung ''nachtrauert'' aber schon eine neue aufgebaut hat kann sie denn neuen nicht wirklich lieben.

LonelyWolf88
Fragesteller

Bedingt muss ich da zustimmen. Was mir aber mehr zu schaffen macht, ist viel mehr die Tatsache, dass sie mich schon noch als Bedrohung für ihre neue "Liebe" sieht, und daher kann sie ihn ja wirklich nicht so sehr lieben.

Cloud777Z  06.03.2012, 03:10
@LonelyWolf88

versuch mal drauf anzuspieen das du was mit ihr unternehmen willst. Du wirst merken wie sie darauf reagiert. Dannach musst du anhand ihrer reaktionen feststellen ob es noch mit ihr werden könnte oder nicht.

wie lang wart ihr denn zusammen? Ich denke sie merkt einfach was sie an dir hatte. Und ich denke auch sie hat gemerkt das sie das bei ihrem neuen nicht hat / bekommt! Die Aussage: wieso hast du nciht gekämpft? Wieso kämpfst du nicht? zeigt das Sie WILL das du dich bemühst! Komm Junge, überleg dir was nettes, macht euch einen schönen Tag & Abend. Vergesst aber nciht über eure Probleme zu sprechen.. im laufe des Abends wird sich zeigen was ihr beide WOLLT.

Viel Glück wünsch ich dir!