Gefühle für Ex trotz neuer Beziehung?

5 Antworten

Du solltest jedenfalls tief in dich gehen und dir darüber klar werden was du wirklich möchtest. Bis dahin verhalte dich erstmal ruhig und lass dir Zeit. Und achte auf deinen neuen Partner. Tu nichts, oder versprich nichts was du später nicht halten kannst oder willst. Tu ihm nicht sinnlos weh. Auch er ist ein Mensch und hat das Recht um seiner selbst Willen geliebt zu werden und verdient Aufrichtigkeit. Aber wenn du dir im Klaren bist, dann handel auch dementsprechend. Entweder dein neuer Partner, oder du machst Schluss bevor er zu sehr verletzt wird. Vielleicht ist es auch keiner von Beiden und du bleibst erstmal alleine? Ich wünsche dir die richtigen Entscheidungen. Alles Gute.

Nein, zum Ex zurück ist sehr selten eine gute Idee. Es gab ja Gründe für die Trennung, Du idealisierst die Beziehung nur.

Finde es nicht richtig, dass du in der neuen Beziehung nicht an den jetzigen Partner, sondern an den davor denkst. Würde mir darüber klar werden, ob du den jetzigen überhaupt liebst.
Ansonsten ist das normal, dass man in die Vergangenheit mit einer rosaroten Brille schaut.

Nach 2 Monaten einen neuen Freund zu haben, während du aus einer 3 jährigen Beziehung kommst ist stark. Es war vielleicht, aus welchem Grund auch immer das beste, euch zu trennen aber jetzt kommen die Gefühle hoch. Völlig normal. Es ist wieder jemand in deinem Leben, der vielleicht Sachen genau so wie dein Ex macht oder tut. Klar kommen da wieder Gefühle hoch. Du hättest dir mehr Zeit für dich geben sollen. Wenn du trotzdessen glücklich in deiner jetzigen Beziehung bist, dann bleib. Wenn du jedoch zu oft an deinen Ex denken musst, rede mit deinem Freund darüber und pausiere es.

Du hast deine alte Beziehung noch nicht verarbeitet und hast dir den neuen als Lückenfüller geholt

Wenn du dir nicht wirklich sicher bist/ bzw bezweifelst das die Gefühle für Ex verschwinden dann würde ich die neue Beziehung beenden u herausfinden was du willst! Das wäre deinem neuen Freund gegenüber nur fair. Denn wenn du länger wartest u nach einigen Monaten willst du doch zum Ex zurück fühlt sich dein neuer nur als Lückenbüßer. Erklär ihm das du ihn nicht verletzen willst aber du dir erst klarwerden musst was du fühlst. Besser jetzt als zu spät.