Wieso ruft ein Ex an, um zu erzählen das er eine neue hat?

kugel  22.08.2022, 19:54

Wer hat damals die Beziehung beendet?

ToffeeFee50
Fragesteller

Kann man so konkret nicht sagen

5 Antworten

In einer anderen Frage hast du beschrieben, dass du ihn oft nett und höflich grüßt und er dich daraufhin fragte, ob du noch Interesse an ihm hast bzw dir noch Hoffnungen machst.

Ich vermute er wird nicht immer so höflich gegrüßt bzw ist es nicht gewohnt. Auch, weil normalerweise viele Exfreundinnen bzw Exfreunde nicht so handeln würden. Daraus schloss er, dass du immernoch Interesse an ihm hast. Kann ich auch absolut verstehen, nachdem du hier schon einige Fragen ihn betreffend gestellt hast. Du wirkst so, als würdest du immernoch hoffen er würde etwas von dir wollen oder dich eifersüchtig machen wollen.

Ich vermute er hat dir extra von seiner Neuen erzählt, um dir klar zu machen, dass du dir keine Hoffnungen mehr machen sollst (schließlich denkt er ja, wie gesagt, dass du dir noch welche machst) und aus euch nichts mehr wird.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja genau das hab ich befürchtet. Aber ich hätte auch nicht extra wegziehen mögen wegen ihn. Das Problem was wir damals hatten war, wir mochten uns nur ich wollte eine Beziehung und er eine Affaire. Er hat am Anfang immer gesagt, es wird eine Beziehung , er braucht Zeit aber im Laufe der Zeit merkte ich er lügt, wir hatten Sex und dann ging ich mitten in der Nacht nach Hause und er fuhr ausschließlich alleine in den Urlaub und gemeinsame Wochenenden hatten wir nie. So,,also unsere Vorstellung von Beziehung passten so gar nicht, null.

Aber unserer Charakter eben. Also er hat mich schon auf seine Art und Weise geliebt und ich ihn auch, das geb ich zu, aber ich wäre kaputt gegangen in dieser beziehungsform und das weiß er auch

AmysAngel  23.08.2022, 12:26
@ToffeeFee50

Da sieht man ja dann bereits, dass er keine Beziehung mit dir wollte. Klar denkt er dann, dass du noch an ihm hängen könntest (er scheint auch von sich überzeugt zu sein), weil du diejenige warst, die bereits damals schon mehr wollte. Auch weil du, obwohl er dich damals so behandelt hat und mit dir gespielt hat, immernoch freundlich zu ihm bist.

Ganz einfach, das Interesse ist auch noch bei dir.

Ich kenne viele die wollen das der Ex/die Ex auch ja sieht das man jemanden neues hat. Einfach weil man eine Antwort oder irgend ein Zeichen will. Vllt auch einfach nur Aufmerksamkeit oder das Gefühl der Interesse zurück

Ich denke er hat es einfach nur gesagt das du eifersüchtig wirst oder damit anzugeben.

ToffeeFee50
Fragesteller

Aber warum?kurz nach einer Trennung wäre es ja noch verständlich, aber nach so langer Zeit? Er hat in den 3 Jahren auch nicht versucht mich zurückzubekommen

Sassy1011  22.08.2022, 20:16
@ToffeeFee50

Weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hat er jetzt auch erst eine neue gefunden. Vielleicht war er aber auch ein bisschen angetrunken oder so

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wie viele exfreunde hast du denn?

Der eine wohnt in deiner Straße und hat ne neue.

Der andere teilt die sein neues Liebesglück per WhatsApp mit

Und jetzt ruft dich einer an weil er ne neue hat.

Entweder sind die Typen allesamt seltsam oder es ist immer der gleiche nur stellst du die Frage ständig anders und dann ist das sehr offensichtlich was Sache ist: es kratzt an deinem Ego. Dass es bei euch nicht funktioniert hat und er mit einer anderen glücklich ist.

Und er zeigt dir auf diese Weise, dass du dir keine Hoffnung mehr machen brauchst, egal wie nett und höflich du ihn grüßt

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich wusste nicht das immer alle Beiträge von jeden gelesen werden 😂😂😂es war bzw ist immer der gleiche

Er will angeben und wahrscheinlich dass du eifersüchtig wirst.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja hab ich auch gedacht