Vorurteile eines Menschen brechen, Fake Account outen - wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass wenn er bereits durch seine Familie so sozialisiert ist, du durch eine „Schreibbekanntschaft“ sein Denken ändern kannst. Meinungen ändern sich nur nach längeren Denkprozessen mit Abwägungen von Argumenten. Und dieser Prozess findet nur bei einem gewissen Vertrauensverhältnis statt. Da du dieses jedoch nicht wirklich aufbauen konntest aufgrund deines Fakeprofiles, wird er wohl, falls du dich preisgibst, jegliche gebrachten Argumente in Frage stellen.
Investiere doch lieber deine Zeit ohne zu faken im echten Leben und schließe dich evtl. Gruppen an um hier im Realen Vorurteile abzubauen.

Das Problem ist, dass Menschen meiner Herkunft hier sich sehr sehr schlimm benehmen und er daraufhin eine extreme Vorurteil gegenüber Leuten dieses Herkunft gemacht hat.

Was schlimm ist, wenn sich Menschen von der Herkunft her schlimm benehmen, dann muss man sich nicht wundern, wenn es dann wieder Leute gibt, die alle in einen Topf werfen und sie

werden dir auch keine Chance geben, ob du anders bist.

wollte ihn über etwas informieren, was ich von einer 3. Person erfahren habe (über ihn selbst, ich fand’s richtig ihm darüber zu informieren).

Du solltest dir immer dein eigenes Urteil bilden, wenn dir jemand über andere was erzählt, es könnte ja sein, dass das gar nicht stimmt.

Du hättest vorher den Mut haben können und mit dem Jungen - ohne Fake-Account - schreiben können. Wenn du das jetzt zugeben würdest, dann musst du ja auch deinen Mut zusammen nehmen.

Wenn du den Account eh löscht, was hast du dann davon, wenn du dich outest, dass du das warst,ob er da so toll reagieren würde, selbst wenn ihr euch mal trefft?

Es gibt Menschen die kannst du nicht umstimmen, wenn sie festgefahrene Vorurteile haben.

Suche dir Leute, die Menschen so betrachten, wie sie sind und die nicht alle in eine Schublade stecken, was schon schlimm genug ist.

Die geben sich auch keine Mühe, dich näher kennen zu lernen..