Vorurteil, dass Ameisen Insekten sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... Lebewesen werden klassifiziert anhand ihrer Merkmale.
Bei Ameisen sind das:

  • Reich: Animalia (Tiere)
  • Stamm: Arthropoda (Gliederfüßer)
  • Klasse: Insecta (Insekten)
  • Ordnung: Hymenoptera (Hautflügler)
  • Unterordnung: Apocrita
  • Überfamilie: Vespoidea
  • Familie: Formicidae (Ameisen)

Innerhalb der Familie der Formicidae (Ameisen) gibt es eine weitere Unterteilung in verschiedene Unterfamilien, Gattungen und Arten. Es gibt weltweit über 12.000 beschriebene Ameisenarten, die eine Vielzahl von Lebensräumen besiedeln und sich in Größe, Farbe, Verhalten und sozialer Struktur unterscheiden.

Bild zum Beitrag

.... und Ameisen sind Insekten!!

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Insekten, Vorurteile, Ameisen)

Öhh

Ich denke nicht dass man einen Türken oder Deutschen konkret definieren kann, aber du kannst einen Menschen konkret definieren, bzw seine anatomie und den aufbau des körpers.

Genauso kannst du auch ein insekt definieren, bzw. klassifizieren.

Eine Ameise ist eindeutig ein insekt, wer was andere sagt hat nh vogel

DummAberClever
Fragesteller

Wenn man ein Fakt widerlegen kann, ist es dann ein Vorurteil?

DummAberClever
Fragesteller
@StimmpeifeLXIX

nicht objektive, meist von feindseligen Gefühlen bestimmte Meinung, die sich jemand ohne Prüfung der Tatsachen voreilig, im Voraus über jemanden, etwas gebildet hat

Fakten lassen sich überprüfen.

Und Ameisen sind Insekten.

(Deswegen gehen sie auch nicht in die Kirche.)