Komische Insekten in meinem Rasen?

1 Antwort

Das sind Ameisen. Oder besser Junköniginnen. Die mit Flügeln haben sich noch nicht gepaart. Die ohne Flügel haben das schon hinter sich und Gründen demnächst ihre eigene Kolonie.

Wenn du nicht alle Insekten in deinem Garten mit Gift umbringen willst, kannst du nichts dagegen machen.

Isalein12
Fragesteller

Danke, da bin ich beruhigt das es "nur" Ameisen sind.

Ist aber erschreckend wie viele es tatsächlich sind. Mein Haus steht dann wohl auf einen Ameisenhügel ;)

McBean  12.07.2019, 18:39
@Isalein12

Denke dran, nur 1 oder 2 von 100 Königinnen schaffen es eine Kolonie zu gründen. Der Rest fällt der Natur zum Opfer. Tolles Vogelfutter. Zudem gibt es in den ersten 3 Jahren bei denen die es schafften auch noch Verluste.