Längliche braune Käfer in meinem Zimmer

4 Antworten

Das sind Kakerlaken (Schaben).

Ich vermute, dass irgendwann einmal Essensreste (z.B. angefangene Pizza oder auch nur der fettige Pizzakarton) über Nacht in Deinem Zimmer gestanden haben.

Mit Insektenspray kannst Du die vorhandenen Krabbler vernichten.

Kakerlaken können ihren Körper abflachen und so auch durch ganz schmale Spalten kriechen.

Deshalb solltest Du prüfen, ob irgendwo an der Wand (Scheuerleiste) eine oder mehrere kleine Öffnungen oder Spalten sind, die Fensterrahmen nicht dicht schließen oder die Hygiene im Bad zu wünschen übrig lässt, denn die Kakerlaken kommen auch gern aus dem Abfluss der Badewanne oder dem Überlaufschlitz am Waschbecken.

@ kakerlaken können fliegen?? Grillen?Ich sag auch Silberfischchen

Ups habe nicht gesehen das sie Geräusche machen und Flügel haben, vielleicht Schabene oder so.

da solltest du aufpassen das die sich nicht unter deine bettdecke verstecken und wenn du schläfst, so an dir entlangkrabbeln...

Zerket
Fragesteller

Ich werde niewieder mein Zimmer betreten...