Winzig kleine braune Insekten im bad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bad und anderen feuchten Räumen kann man schon mal Staubläuse (die nicht zu den Käfern gehören) sehen:

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

In diesen Räumen wird man sie auch kaum ganz los.
Im Allgemeinen stellen sie kein Gesundheitsrisiko dar, außer sie treten in Massen auf.

Dann allerdings müßte man als erstes gegen die Feuchtigkeit und die damit verbundenen Schäden am Bauwerk angehen, die den Staubläusen die Lebensgrundlage bieten.

Ein paar einzelne wären überhaupt kein Problem, die haben viele Leute in den Häusern (meistens sogar, ohne daß sie es bemerken).

Evt eine Zecke :/

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

Drake100
Fragesteller

Hmm wie geht das wir haben keine Tiere  oder so